Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.

Dein Ergebnis

Basierend auf deinen Antworten, haben wir für dich die Hunderassen herausgesucht, die am besten zu dir und deinem Lebensstil passen.
Angaben bearbeiten
Angaben bearbeiten
Erfahrung
Hast du bereits Erfahrung mit der Haltung von Hunden? Ja, ich bin ein erfahrener Hundehalter.
Das ist für mich nicht relevant.
Nein, dies wird mein erster Hund sein und ich bin bereit zu lernen!
Ich habe mich ab und zu um Hunde gekümmert und habe dementsprechend ein bisschen Erfahrung.
Ja, ich bin ein erfahrener Hundehalter.
Wie hoch ist die Bereitschaft, mit deinem Hund zu trainieren? Ich stelle mich gern der Herausforderung mit einer Rasse, die etwas mehr Erziehung benötigt.
Viel oder wenig – mir ist alles recht.
Ein Grundlagentraining reicht mir.
Ich stelle mich gern der Herausforderung mit einer Rasse, die etwas mehr Erziehung benötigt.
Ich habe viel Erfahrung in der Erziehung von Hunden und komme dementsprechend mit jeder Rasse klar.
Bewegung
Welche Art von Spaziergang möchtest du mit deinem Hund unternehmen? Ich suche einen Hund für gemütliche Spaziergänge.
Ich bin für alles offen.
Ich suche einen Hund für gemütliche Spaziergänge.
Ich suche einen Hund, mit dem ich mich aktiv bewegen kann.
Ich sehe meinen Hund als Trainingspartner und möchte mich gemeinsam mit ihm auf anspruchsvollen Routen fit halten.
Wie lange möchtest du täglich mit deinem Hund spazieren gehen? So lange wie mein Hund es braucht.
So lange wie mein Hund es braucht.
Eine halbe Stunde am Tag.
Eine Stunde am Tag.
Für 1-2 Stunden am Tag.
Für mehr als 2 Stunden am Tag.
Aussehen
Welche Größe sollte dein Hund haben? Ein großer Hund wäre toll.
Ich mag Hunde in jeder Größe.
Ich mag sehr kleine Hunde.
Ein kleiner Hund passt am besten zu mir.
Ein mittelgroßer Hund ist genau das richtige für mich.
Ein großer Hund wäre toll.
Ein sehr großer Hund ist ideal für mich.
Stört es dich, wenn dein Hund einen starken Speichelfluss hat? Hundespeichel? Bitte so wenig wie möglich!
Das ist nicht mir nicht so wichtig bei meiner Entscheidung.
Hundespeichel? Bitte so wenig wie möglich!
Mit ein bisschen komme ich klar.
Viel stört mich nicht.
Wie viel Zeit für Fellpflege möchtest du aufwenden? Einmal in der Woche.
Ich bin bereit, so viel zu bürsten, wie es nötig ist.
Einmal in der Woche.
2-3 Mal die Woche ist in Ordnung.
Ich schaffe es täglich mich zu kümmern.
Lebt in deinem Haushalt jemand mit Hundehaarallergie? Ja, ich muss mich bei meiner Suche auf eine eher hypoallergene Hunderasse konzentrieren.
Nein, es lebt kein Allergiker im Haushalt.
Ja, ich muss mich bei meiner Suche auf eine eher hypoallergene Hunderasse konzentrieren.
Verhalten
Wie laut darf dein Hund sein? Mir sind ruhige Hunde lieber, die wenig bellen.
Ob er viel zu erzählen hat oder lieber schweigt, ist mir beides recht.
Mir sind ruhige Hunde lieber, die wenig bellen.
Ich mag Hunde, die bellen und "viel erzählen".
Ich mag Hunde, die häufig bellen.
Suchst du einen Hund, der dich und dein Eigentum beschützt oder bewacht? Ja, ich suche einen Hund, der bellt und mich alarmiert.
Das ist mir nicht so wichtig in meiner Entscheidung.
Nein.
Ja, ich suche einen Hund, der bellt und mich alarmiert.
Ja, ich suche einen Hund, der mich auch aktiv beschützt.
Soll dein Hund sich mit anderen Haustieren gut verstehen? Ja.
Das ist für mich nicht relevant.
Nein.
Ja.
Suchst du einen kinderfreundlichen Hund? Ja.
Das spielt für mich keine Rolle.
Ja.
Nein.
Angaben aktualisieren
PASST ZIEMLICH GUT
Diese Rassen passen ziemlich gut zu deinen Angaben
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Mittelgroßer Hund
  • Braucht Eingewöhnung
  • Braucht Training und Eingewöhnung um mit Kindern zurecht zu kommen
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Anspruchsvolle Spaziergänge
  • Nicht-hypoallergene Rasse
  • Kein Wachhund
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Grundlagentraining
  • Kleiner Hund
  • Nicht-hypoallergene Rasse
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Anspruchsvolle Spaziergänge
  • Nicht-hypoallergene Rasse
  • Braucht Eingewöhnung
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Grundlagentraining
  • Sehr kleiner Hund
  • Tägliche Fellpflege
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Grundlagentraining
  • Kleiner Hund
  • Tägliche Fellpflege
  • Aufgeweckter Hund
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Grundlagentraining
  • Sehr kleiner Hund
  • Tägliche Fellpflege
  • Aufgeweckter Hund
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Anspruchsvolle Spaziergänge
  • Tägliche Fellpflege
  • Aufgeweckter Hund
  • Kein Wachhund
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Grundlagentraining
  • Kleiner Hund
  • Tägliche Fellpflege
  • Aufgeweckter Hund
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Anspruchsvolle Spaziergänge
  • Nicht-hypoallergene Rasse
  • Kein Wachhund
  • Braucht Eingewöhnung
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Grundlagentraining
  • Sehr kleiner Hund
  • Tägliche Fellpflege
  • Aufgeweckter Hund
PASST ZIEMLICH GUT
Warum diese Rasse weniger für dich geeignet ist:
  • Grundlagentraining
  • Kleiner Hund
  • Tägliche Fellpflege
  • Aufgeweckter Hund
PASST ZIEMLICH GUT

Den passenden Hund finden

Labrador lying next to the sofa
Wahl eines Haustieres
Welche Hunderasse passt zu mir?
Alle Hunde haben ihre ganz eigene Persönlichkeit. Mach den Test und finde heraus, welche Hunderasse am besten zu dir und deinem Lebensstil passt.
Dog with red collar sitting next to the owner
Wahl eines Haustieres
Einen guten Züchter finden
Wenn du dir einen reinrassigen Welpen wünschst, dann solltest du auf einen vertrauenswürdigen Züchter setzen. Dieser Leitfaden hilft dir dabei, den richtigen Züchter zu finden.
Dog with red collar
Wahl eines Haustieres
Ein Hund zieht ein
Bald ist es so weit, der große Tag des Einzugs steht bevor! Damit du bestmöglich vorbereitet bist, informiere dich hier, was du vorher schon erledigen kannst.
Dog with red collar lying
Adoption
Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, einen Hund zu adoptieren. Es bedeutet, ihm eine zweite Chance im Leben zu geben. Es gibt viele Hunde, die auf eine liebende Familie und ein neues, glückliches Zuhause warten. Hier erfährst du, was es über den Adoptionsprozess zu wissen gibt!
Dog with red collar looking out the window
Welpen Ratgeber
Alles, was du über Welpen wissen musst
Einen neuen Welpen einziehen zu lassen ist sehr aufregend für die ganze Familie - für den kleinen Welpen kann es allerdings auch ein wenig beängstigend sein. Erfahre mithilfe unseres Expertenrats mehr über das Verhalten deines Welpen, seine Gesundheit und vieles mehr.
Owner checking dogs collar
Wahl eines Haustieres
Vorteile einen Hund zu haben
Stelle dir einmal Folgendes vor: Es ist ein wunderschöner Frühlingstag, die Sonne scheint, es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt und alles blüht. Du würdest eigentlich gerne eine Runde spazieren gehen, kannst dich aber nicht aufraffen, alleine loszuziehen. Die Lösung: Ein Hund!