Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.

Hunderassen

Das Hunderassenverzeichnis von PURINA gibt einen Überblick über die Merkmale jeder Hunderasse.

Mit Hunderten von Hunderassen zur Auswahl kann die Suche nach dem richtigen Hund ein wenig entmutigend sein. Gute Nachrichten! Wir haben eine Liste von Hunderassen zusammengestellt, um dir zu helfen, die verschiedenen Rassen zu verstehen und zu entscheiden, welche Art von Hund dein perfektes Haustier sein könnte. Für jede Rasse kannst du mehr über ihre Geschichte und Persönlichkeit herausfinden und ihre Bedürfnisse in Bezug auf Gesundheit, Bewegung und Ernährung verstehen. Von riesigen Hunderassen, die viel mehr Welpen zum Liebhaben bieten, bis hin zu bezaubernden Spielzeugtypen, deckt unsere umfangreiche Hunderassen-Bibliothek verschiedene Typen und Kategorien ab, sodass du garantiert einen vierbeinigen Freund findest, den du liebst. Worauf wartest du noch? Durchstöbere unsere Hunderassen-Bibliothek und finde einen neuen Hund, der perfekt zu dir und deiner Familie passt!