Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Lakeland Terrier

Lakeland Terrier

Der kluge, fleißige Lakeland Terrier hat ein dickes, raues Fell, das schwarz und loh, blau und loh, rot, weizenfarben, rot-gräulich, leberbraun, blau oder schwarz sein kann. Er hat eine kompakte Statur und ist höchstens 37 cm groß, wenn er ausgewachsen ist. Voll ausgewachsene Rüden wiegen 8 kg, Hündinnen 7 kg.

Wissenswertes
  • Hunde für Besitzer mit Erfahrung
  • Über Grundlagen hinaus gehendes Training
  • Aktive Spaziergänge
  • 60 min. Bewegung pro Tag
  • Kleiner Hund
  • Sehr wenig Speichelfluss
  • Fellpflege 2-3 x pro Woche
  • Rasse mit besserer Eignung für Allergiker
  • Aufgeweckter Hund
  • Wachhund, der anschlägt und bellt
  • Braucht Eingewöhnung
  • Braucht Training und Eingewöhnung um mit Kindern zurecht zu kommen

Eckdaten

Lebenserwartung: 12 – 16 Jahre
Gewicht: 7 – 8 kg
Schulterhöhe: 34 – 48 cm
Fellfarbe: Schwarz und Hellbraun, Blau und Hellbraun, Rot, Weizenfarben, Leberfarben, Blau oder Schwarz
Größe: Mittel

Eigenschaften

Familienfreundlichkeit: 4/5
Bewegungsbedürfnis: 4/5
Erziehbarkeit: 2/5
Toleriert alleine zu sein: 2/5
Sozialverhalten: 3/5
Energielevel: 5/5
Pflegebedarf: 3/5
Haaren: 2/5
Zwei Terrier spielen herum

Charakter

Aufgrund seiner Ursprünge als Arbeitshund ist der Lakeland Terrier furchtlos und schnell, wenn die Situation es verlangt – zu Hause ist er ein freundliches, liebevolles und anhängliches Haustier, mit dem du viel Spaß haben kannst und das viel Unsinn macht. Manche Lakeland Terrier können anderen Hunden gegenüber angriffslustig sein, daher ist eine frühe Sozialisierung unerlässlich.

Terrier schaut in die Ferne

Herkunft

Herkunftsland: England

Wie sein Name vermuten lässt, kommt dieser Terrier aus dem Lake District, wo er von Bauern gezüchtet wurde, um Füchsen in ihren Bau zu folgen und so die Lämmer zu schützen. Ursprünglich wurde er als eine Art Fell Terrier angesehen, seit 1912 ist er jedoch als Lakeland Terrier bekannt. Mehrere Hunderassen haben zu seiner Züchtung beigetragen, unter anderem der Black and Tan Terrier, der Bedlington Terrier und der Border Terrier.

wusstest du schon hund

Wusstest du schon?

  • Ein Lakeland Terrier namens Stingray of Derryabah gewann 1967 den Titel "Best in Show" bei der Crufts und im darauffolgenden Jahr den Titel "Best in Show" bei der amerikanischen Westminster Dog Show. Dies ist der einzige Hund, der jemals die "Doppelkrone" der Hundewelt gewonnen hat.
  • Sie gelten als eine bedrohte einheimische Rasse und werden immer seltener.
  • Einer der erfolgreichsten Ausstellungshunde aller Zeiten war ein Lakeland Terrier im Besitz von Jean L. Health und Bill Cosby.
  • Bevor diese Rasse Lakeland Terrier genannt wurde, war sie als Patterdale, Fell und Elterwater Terrier bekannt.

Den passenden Hund finden

Labrador lying next to the sofa
Wahl eines Haustieres
Welche Hunderasse passt zu mir?
Alle Hunde haben ihre ganz eigene Persönlichkeit. Mach den Test und finde heraus, welche Hunderasse am besten zu dir und deinem Lebensstil passt.
Dog with red collar sitting next to the owner
Wahl eines Haustieres
Einen guten Züchter finden
Wenn du dir einen reinrassigen Welpen wünschst, dann solltest du auf einen vertrauenswürdigen Züchter setzen. Dieser Leitfaden hilft dir dabei, den richtigen Züchter zu finden.
Dog with red collar
Wahl eines Haustieres
Ein Hund zieht ein
Bald ist es so weit, der große Tag des Einzugs steht bevor! Damit du bestmöglich vorbereitet bist, informiere dich hier, was du vorher schon erledigen kannst.
Dog with red collar lying
Adoption
Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, einen Hund zu adoptieren. Es bedeutet, ihm eine zweite Chance im Leben zu geben. Es gibt viele Hunde, die auf eine liebende Familie und ein neues, glückliches Zuhause warten. Hier erfährst du, was es über den Adoptionsprozess zu wissen gibt!
Dog with red collar looking out the window
Welpen Ratgeber
Alles, was du über Welpen wissen musst
Einen neuen Welpen einziehen zu lassen ist sehr aufregend für die ganze Familie - für den kleinen Welpen kann es allerdings auch ein wenig beängstigend sein. Erfahre mithilfe unseres Expertenrats mehr über das Verhalten deines Welpen, seine Gesundheit und vieles mehr.
Owner checking dogs collar
Wahl eines Haustieres
Vorteile einen Hund zu haben
Stelle dir einmal Folgendes vor: Es ist ein wunderschöner Frühlingstag, die Sonne scheint, es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt und alles blüht. Du würdest eigentlich gerne eine Runde spazieren gehen, kannst dich aber nicht aufraffen, alleine loszuziehen. Die Lösung: Ein Hund!