Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Mädchen, das mit Hunden läuft

Unser PURINA Engagement

Tiernahrung ist das Herzstück unseres Handelns, aber unsere Arbeit geht weit über den Rand des Napfes hinaus. Wir, als Tiernahrungshersteller, setzen uns dort ein, wo es zählt – für unsere Haustiere, für die Menschen, die sie lieben, und für unseren gemeinsamen Planeten. Aus diesem Grund haben wir uns Ziele gesetzt, die sich auf diese Bereiche in sechs Feldern konzentrieren.

Wir engagieren uns dort, wo es zählt

Unsere Ziele wurden von Tierhalter:innen, Tierärzt:innen, Branchen-Kenner:innen, Nachhaltigkeitsexpert:innen und Tierschutzverantwortlichen entwickelt. Sie werden nachhatlig die Art und Weise prägen, wie wir als Unternehmen arbeiten und wie wir als Einzelpersonen handeln - jetzt und in der Zukunft. Erfahre mehr über unsere Initiativen für Haustiere, die Gesellschaft und die Umwelt.

Infografik-Schüssel und Pflanzen
Innovative Tiernahrung & Zutaten aus regenerativer Landwirtschaft
Zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens deines Haustieres investieren wir in innovative Tiernahrung. Unserer Umwelt und Zukunft zuliebe, haben wir uns der Nachhaltigkeit verschrieben und beziehen unsere wichtigsten Zutaten aus regenerativen Verfahren.
Infografik Haustier-Fußabdruck und Haus
Verantwortungsvolle Tieradoption mit starken Partnern
Wir bei PURINA sind fest davon überzeugt, dass jedes Haustier ein liebevolles Zuhause verdient. Deshalb arbeiten wir mit Organisationen zusammen, die Menschen in ganz Europa unterstützen, Tiere zu adoptieren und den Tieren so ein neues Zuhause zu geben.
Infografik Haustiererziehung
Förderung von verantwortungsvoller Tierhaltung
Mit unserem PURINA Engagement tragen wir dazu bei, Haustierbesitzer:innen und Kinder, durch fachgerechte Informationen und Ratschläge, über den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren aufzuklären. Denn eine liebevolle und artgerechte Haltung von Haustieren ist unsere oberste Prioriät.
Infografik Haustierpfote in einem Herzen
Stärkung der Gesundheit durch die Kraft der Mensch-Tier-Beziehung
Wir sind überzeugt, dass die Kraft der Bindung zwischen Tier und Mensch dazu beiträgt, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern und so unsere Gesellschaft bereichert.
Infografik abfallfreie Zukunft
Engagement für eine abfallfreie Zukunft
Wir arbeiten daran, die Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit unserer Verpackungen zu verbessern und neue Lösungen für kreislauffähige Inhaltsstoffe zu konzipieren.
Infografik Welt und Pflanzen
Regeneration des Bodens und des Meeresökosystems
Wir arbeiten daran, die Regeneration des Bodens und der Ozeane voranzutreiben

Unser PURINA Engagement seit 2016

Im Jahr 2016 haben wir Tierhalter:innen, Tierärzt:innen, Branchen-Kenner:innen, Nachhaltigkeitsexpert:innen und Tierschutzverantwortliche nach ihren Meinungen gefragt und konnten so Bereiche identifizieren, in denen wir einen Beitrag leisten und Maßnahmen ergreifen konnten. Dies hat uns bei der Definition unserer ursprünglichen 10 PURINA in Society Ziele geholfen. 

Diese 10 Ziele, kurz PINS, haben wir weiterentwickelt und innerhalb unserer 6 neuen PURINA Initiativen, die du oben sehen kannst, erweitert und neue Ziele formuliert.

Im Folgenden erfährst du, was wir uns bei den ursprünglichen 10 Engagements zum Ziel gemacht haben.

Unsere vorherigen 10 Purina in Society Commitments
Unsere Fortschritte - PURINA in Society
2016 haben wir mit dem sogenannten PURINA in Society Engagement begonnen und 10 Initiativen ins Leben gerufen, mit denen wir einen Unterschied machen wollen. Unsere Erfolge kannst du im unten stehenden Link sehen.
Purina in der Gesellschaft Bericht 2020
Unser 2020 PURINA in Society-Bericht
2021 haben wir unseren akutellsten PURINA in Society-Bericht veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen extern validierten Bericht, der im Detail unsere Arbeit und Fallstudien zu unseren vorherigen 10 PURINA in Society-Zielen dokumentiert.