Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Unsere früheren Purina in Society-Verpflichtungen

Unser PURINA in Society Engagement

Wir haben unsere 10 PURINA in Society Initiativen erstmals im Jahr 2016 vorgestellt und haben seither an der Erreichung dieser Ziele gearbeitet. Hier findest du mehr über unsere Ergebnisse und den letzten Stand.

Wir sind stolz auf das, was wir bis heute erreicht haben

Sieh dir unsere 10 PURINA in Society Initiativen an, die wir von 2016-2022 verfolgt haben. Hier siehst du auf einen Blick, welchen Fortschritt wir gemacht haben, welche Ziele wir bereits erreicht haben und woran wir weiterhin arbeiten werden.

Infografik-Katze und Hund mit Schüssel
Haustiere
Unser Ziel:
Im Zeitraum von 2021 bis 2022 werden wir 10 neue Produkte einführen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Haustieren positiv beeinflussen.

Was wir erreicht haben: Wir haben unser Ziel erreicht und 12 neue Produkte auf den Markt gebracht, wie z.B. Purina® PRO PLAN® Veterinary Diets Cardiocare für Hunde, welche dabei hilft, die Herzfunktion zu unterstützen.
Erfahre mehr zu dieser Produktinnovation.
Transparenz der Infografik-Inhaltsstoffe
Haustiere
Unser Ziel:
Allen Verbrauchern leicht zugängliche, genaue und transparente Informationen über unsere Tiernahrungsprodukte zur Verfügung stellen.

Was wir erreicht haben: Dieses Ziel haben wir bereits in 2020 erreicht. Mehr Informationen dazu findest du im PinS Report.
Infografik Futternäpfe
Haustiere
Unser Ziel:
Bis 2020 werden wir bei unseren Alleinfuttermitteln vollständig auf künstliche Farbstoffe verzichten. Bis 2023 werden wir in unseren Snackprodukten für Haustiere vollständig auf künstliche Farbstoffe verzichten.

Was wir erreicht haben: Wir haben unser Ziel 3 Jahre früher als geplant erreicht: seit 2020 sind alle unsere Alleinfuttermitteln sowie Snacks frei von künstlichen Farbstoffen. Erfahre mehr dazu in dem PURINA in Society Report.
Infografik-Hund mit Waage
Haustiere
Unser Ziel:
Bis 2023 werden die Top 10 unserer europäischen Märkte Präventionsprogramme und -partnerschaften für eine Reduktion von Fettleibigkeit bei Haustieren unterstützen.

Aktueller Status: Wir arbeiten weiterhin mit Tierärzt:innen und Verhaltenswissenschaftler:innen zusammen, um die Ursachen für Fettleibigkeit von Haustieren zu untersuchen und um neue Wege zu finden, die Besitzer:innen diesbezüglich unterstützen. Mehr über unsere Initiativen erfahrt Ihr in unserem PURINA in Society Report.
Infografik-Hand mit Herz
Unser Ziel:
Bis 2023 mehr Tieradoptionen in den 10 größten europäischen Märkten erreichen und Organisationen unterstützen, um Tieren in Not zu helfen.

Was wir erreicht haben: Insgesamt haben 28 Länder Partnerschaften für Tieradoptionen mit etwa 50 verschiedenen Organisationen geschlossen. Wir werden weiterhin verantwortungsvolle Tieradoption, als Teil unserer 6 neuen PURINA Engagements, unterstützen.
Erfahre mehr zu unsuerer Initiative.
Infografik Hund und Haus
Unser Ziel:
Bis 2020 wollen wir in ganz Europa 200 Kooperationen ins Leben rufen, um tierfreundliche Arbeitsplätze zu fördern.

Was wir erreicht haben: Im Jahr 2020 haben wir unser Ziel erreicht und unser Pets At Work-Programm in 209 externen Unternehmen etabliert, die die Überzeugung teilen, dass unser Leben mit Haustieren einfach besser ist. Erfahre mehr in unserem 202 PURINA in Society Report.
Allein in Österreich und Deutschland wurden bis heute über 100 Unternehmen auf dem Weg zu hundefreundlichen Büros begleitet.
Infografik-Mädchen mit Katze
Unser Ziel:
Bis 2023 sollen 2.000.000 Kinder an unseren Programmen zur verantwortungsvollen Tierhaltung teilnehmen.

Was wir erreicht haben: Bis heute haben über 2 Millionen Kinder an Programmen zur verantwortungsvollen Tierhaltung teilgenommen. Wir werden diese Initative als Teil unserer 6 PURINA Engagements weiterführen.
In Deutschland führen wir das Programm Liebe fürs Leben mit Leidenschaft weiter.
Infografik-Job für Menschen in ganz Europa
Unser Ziel:
Bis 2016 wollen wir bei Nestlé PURINA in ganz Europa 1.500 Traineestellen sowie Direkteinstiege für junge Menschen unter 30 schaffen.

Was wir erreicht haben: Wir sind stolz darauf, dass wir 2016 unser Ziel erreicht und von 2014 bis 2016 2.429 junge Menschen beschäftigt haben. Du kannst hier mehr über dieses vorherige Engagement herausfinden.
Infografik-Verpackung
Unser Ziel:
Bis 2025 werden 100 % unserer Verpackungen wiederverwendbar oder recycelbar sein

Was wir erreicht haben: Im Jahr 2020 lag der Anteil unserer recycelbaren Verpackungen bei 78 %. Im Rahmen unserer 6 neuen Purina Engagements werden wir weiter auf eine abfallfreie Zukunft hinarbeiten.
Infografik verantwortungsvolle Beschaffung
Unser Ziel:
Bis Ende 2022 stammen 100% des Fisches und der Fischnebenerzeugnisse aus verantwortungsvoller Herkunft.

Was wir erreicht haben: Im Jahr 2021 haben wir 86% des Fisches und der Fischnebenerzeugnisse aus verantwortungsvollen Quellen beziehen können. Im Rahmen unserer Initative rund um innovative Tiernahrung & Zutaten aus regenerativer Landwirtschaft bleibt dies Teil unseres Engagements und wir arbeiten daran nur Fisch zu verwenden, der aus verantwortungsvollen Verfahren, wie Wildfang und Aquakultur, stammt.
Purina in der Gesellschaft Bericht 2020
PURINA in Society Report 2020
Weitere Informationen zu diesen Engagements und Zielerreichungen findest du in unsererm 2020 PURINA in Society Report
Unsere 6 neuen Purina-Verpflichtungen
Unser Engagement - für heute und morgen
Hier kommst du zu unseren neuen PURINA Initiativen und Zielen, die wir verfolgen werden - für Haustiere, die Menschen, die sie leben und unseren Planeten.