Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
PURINA Expertenrat

Team aus Tierärzten und Tierliebhabern

PURINA Expertenrat
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Klicke hier >

Was bedeutet "entwickelt, um recycelt zu werden"?

Diese Aussage meint, dass die Verpackung so konzipiert ist, dass sie recycelt werden kann, aber die benötigte lokale Infrastruktur nicht oder nur teilweise vorhanden ist.

Wenn du auf der Verpackung den Hinweis "entwickelt, um recycelt zu werden" siehst, bedeutet dies, dass die Verpackung absichtlich recycelbar ist, aber in ihrem Land oder ihrer Region möglicherweise die Ausstattung zur Wiederverwertung nicht besteht oder für den Großteil der Bevölkerung noch nicht zugänglich ist. Diese Art von Verpackungen sind auf Grundlage der derzeitigen relevantesten Recycling-Technologien konzipiert, sodass sie im höchsten Maß umweltfreundlich und wirtschaftlich effizient recycelt werden können. Da jedes Land unterschiedliche Möglichkeiten hat, Abfälle zu sammeln, zu sortieren und zu recyceln, ist das Abfallmanagement einer unserer größten Herausforderungen. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit Partnern an der Verbesserung der Recycling-Infrastrukturen und an der Entwicklung neuer Recycling-Technologien.

Als nächstes erfährst du, aus welchem Material unsere Tiernahrungsverpackungen hergestellt werden.