Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Bengal cat playing in a cardboard box.

Warum mögen Katzen Kartons?

5 min Lesezeit

Katzen lieben Kartons aller Art: Schuhkartons, Umzugskarton etc., um sich in ihnen zu verstecken. Doch woher kommt diese Vorliebe? Jetzt mehr erfahren!

Es ist allgemein bekannt, dass Katzen Kartons und Boxen jeglicher Art und Größe lieben. Für sie ist kein Spielzeug der Welt vergleichbar mit einem einfachen Karton. Und das Katzenspielzeug kann noch so teuer und modern sein, doch der Schmusekater wird sich in erster Linie für die Pappschachtel entscheiden. Ein Karton bzw. Kiste zieht Katzen magisch an. Katzenbesitzer sind immer wieder verblüfft, wenn sie gerade ein neues Katzenbett oder ein cooles Katzenspielzeug gekauft haben und sich die Katze bevorzugt im Karton versteckt und damit spielt. Doch warum lieben Katzen Kartons heiß und innig?

In diesem Artikel erfährst du, warum Katzen Kartons mögen und warum sie das perfekte Schlummer- und Jagdrevier für deine Katze sind.