Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Ihr Haustier, unsere Leidenschaft.
Hund geht mit Frauchen gassi

Unsere Werte

Haustiere sind unsere Leidenschaft. Sie begleiten uns ein Leben lang und bereichern unseren Alltag. Wir teilen nicht nur unser Leben mit ihnen, sie sind auch der Grund, warum wir aufstehen und jeden Tag zur Arbeit gehen. Wir versuchen sie zu verstehen und bemühen uns ihnen nur das Beste zu geben und ihr Leben zu bereichern – so wie sie auch unser Leben bereichern. Diese Leidenschaft macht uns bei PURINA so einzigartig. Sie ist, was uns bewegt und uns für unsere Arbeit motiviert. Sie ist gleichzeitig Herausforderung und Befriedigung. Weil wir diese Leidenschaft teilen, sind wir imstande im Leben von Millionen von Haustieren und ihren Besitzen einen Unterschied zu machen - und das Tag für Tag.

 

Unsere Werte sind in Respekt verankert

 

Respekt für uns selbst

Respekt beginnt bei jedem von uns mit Selbstachtung und damit, sich selbst treu zu bleiben, um dann mit Integrität, Fairness und Glaubwürdigkeit zu handeln.

 

Respekt für andere

Respekt gegenüber den Menschen, die uns umgeben, und allen, mit denen wir in Kontakt sind, schafft ein Klima gegenseitigen Vertrauens. Es geht darum, stolz darauf zu sein, unseren Versprechen gerecht zu werden. Es geht um die Qualität unserer Produkte, unserer Marken und unseres gesamten Handelns.

Respekt für Vielfalt

Respekt für andere Denkweisen, andere Kulturen und alle Facetten einer Gesellschaft erfordert Offenheit und Inklusion in unserem Verhalten innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens.

Respekt für die Zukunft

Respekt für die Zukunft der Welt und Generationen, die auf uns folgen werden, erfordert von uns, mit Verantwortung und Mut zu handeln, selbst wenn es schwierig ist.

 

Es liegt an uns, diese Werte jeden Tag mit Leben zu füllen

 

Wir arbeiten mit Leidenschaft

Wir arbeiten mit großem Einsatz daran, die Bedürfnisse der Menschen zu verstehen und sie mit Leidenschaft zu bedienen. Wir streben in allen Bereichen unseres Handelns nach Qualität und bester Leistung und übernehmen Verantwortung.

 

Wir arbeiten für langfristigen Erfolg

Wir sind überzeugt, dass sich wahrer Erfolg nur langfristig messen lässt. Deshalb treffen wir vorausschauende Entscheidungen und achten zugleich darauf unseren aktuellen Verpflichtungen gerecht zu werden.

 

Wir sind inspiriert, innovativ zu sein

Wir begrüßen die vielfältige und sich schnell verändernde Welt als eine Quelle von nie endenden Herausforderungen, Inspirationen und neuen Möglichkeiten. Wir hören offen und voller Neugier zu und lernen, um dann mit kreativem Denken, herausragender Forschung, Technologie und offener Zusammenarbeit unsere Erkenntnisse in Handeln umzusetzen.

 

Wir sind bestrebt, es besser zu machen

Wir hören nie auf, uns selbst infrage zu stellen, weil wir uns kontinuierlich verbessern wollen.

 

Wir wachsen gemeinsam und sind gemeinsam erfolgreich

Gemeinsam erreichen wir viel mehr als allein. Indem wir mit Partnern und Kollegen mit vielfältigen Kulturen und Denkweisen zusammenarbeiten, wachsen wir als Einzelne, als Team und als Unternehmen und helfen anderen, mit uns zu wachsen.

Frau hält Katze
Unsere Verpflichtungen
Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Haustieren und denjenigen, die sie lieben, zu verbessern. Deshalb haben wir uns 10 Ziele gesetzt, die wir bis 2023 erreichen wollen.
Katze beim Tierarzt
Unsere Partnerschaften
Wir sind stolz darauf, führende Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen, die unsere Werte teilen.
Frau mit Hund und Katze

Kontaktiere uns

Wir sind hier, um alle deine Haustierfragen zu beantworten - große oder kleine, wirklich ernste oder ein wenig alberne. Nimm jederzeit direkt Kontakt mit uns auf, egal wie. Unser PURINA Team steht für dich Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung.